Sommerschuhe in Silber

Heiße Temperaturen verlangen nach einer Abkühlung. Diese kann in Form von Cocktails, Swimmingpools oder richtig coolen Trends kommen. Der Metalliclook hat uns schon vor einigen Saisons verzaubert und ist nicht mehr aus der Modewelt wegzudenken. Egal ob bei Schmuck, Kleidung oder Wohnaccessoires – Metallic muss sein. Während in den letzten Saisons allerdings hautsächlich warme Metallictöne wie Gold und Rosémetallic angesagt waren, setzen wir dieses Jahr alles auf kühles Silber; besonders silberne Schuhe! Leicht futuristisch muten Jacken, Sonnenbrillen und Schuhe in dem metallischen Grau ja schon an, aber gerade deshalb ist sie so cool!


Glanz oder gar nicht

Details in Silber verleihen jedem Outfit einen Glam-Faktor und sind durch die interessanten Lichtreflexionen ein toller Hingucker. Looks komplett in Silber wirken cool und immer ein wenig futuristisch. Kombiniert mit neutralen Farben wie Weiß, Schwarz, Grau und Denim entsteht ein cleaner, unaufgeregter Look, der trotzdem nicht langweilig ist und Selbstbewusstsein ausstrahlt. Bei Metallic spielt vor allem die Struktur eine große Rolle, denn sie kann das Outfit elegant, partytauglich oder casual machen. Ein Kleid aus silberfarbener Seide, Satin oder anderem fließenden Stoff mit einem Paar filigraner Sandaletten hat einen Hauch von Hollywoodglamour. Cool wird es, wenn das feine Kleid zu einem schwarzen oder weißen T-Shirt getragen wird und mit schweren Stiefeln kombiniert ein Stilbruch entsteht. Silberfarbene Pailletten sind der Eyecatcher für jedes Party-Outfit. Zusammen mit einer figurbetonten Lederjacke und trendigen Sneakern wirkt der Look edel und trotzdem trendy. Für einen lässigen Alltagslook am besten einzelne Highlights in Silber setzen und mit klaren Farben kombinieren. Wie wäre es zum Beispiel mit einem luftig-weitem weißen T-Shirt, einer grauen Jeans und hochglänzenden Sneakern? Mit bis zum Knöchel hochgekrempelten Hosenbeinen kommen die auffälligen Schuhe am besten zur Geltung. Durch die Kombination mit entspannten Basic-Teilen liegt der Fokus auf dem Schuh und wirkt erwachsen, aber nicht altmodisch.


Metallic Look

Dass sich die Farbe Silber für festliche Anlässe und zum Ausgehen eignet, ist ja klar, denn kaum eine Farbe spiegelt so schön das Licht und eignet sich so toll für außergewöhnliche Stilbrüche. Sogar im kompletten All-Over Look sieht Silber toll aus. Hierbei sollte darauf geachtet werden, dass die Schnitte und Texturen der Kleidungsstücke zusammenpassen, damit es nicht zu unruhig wirkt. Ein silberfarbener Strickpulli lässt sich beispielsweise gut mit einem silbernen Rock in Glattlederoptik kombinieren. Auch im Alltag funktioniert der Metallic Look in Silber gut, denn in Kombination mit einfachen Basic-Teilen, die fast jeder im Kleiderschrank hat, kommt der coole Trend optimal zur Geltung. Doch was ist, wenn man den coolen Trend auch im Büro tragen möchte? Die gute Nachricht ist: sogar in seriöse Businesslooks lässt sich der Metallic Look integrieren! Obwohl der Komplettlook in Silber vielleicht etwas zu viel des Guten ist, lassen sich mit der Trendfarbe auch bei seriösen Looks tolle Akzente setzen. Ein edler Blazer oder schicke Sabots in Silber passen prima zum schlichten Businessoutfit. Schmuck in Silber darf dazu natürlich nicht fehlen. Pailletten und Glattleder sind bei heißem Sommerwetter nicht immer die beste Wahl. Aber auch bei Temperaturen über 25 Grad müssen wir nicht auf die Trendfarbe verzichten! Mit coolen Sandalen wie von Tommy Hilfiger strahlen wir mit der Sonne um die Wette. 
Entdecke jetzt viele Styles im angesagten Silber Metallic Look bei uns im SALAMANDER Onlineshop!