Athleisure Wear - ein Trend in aller Munde

20170726_Athleisure-Wear-ein-Trend-in-aller-Munde

Athleisure, der Mode-Mix aus „Athletic“ und „Leisure“ - ein Begriff, der spätestens seit diesem Jahr aus den Modetrends und Outfit-Inspirationen nicht mehr wegzudenken ist. Dazu kommt, dass sich dieser Look eben auch in Ecken der Modewelt präsentiert, in denen man eigentlich nicht nach sportlichen Looks suchen würde. Doch genau das macht die Athleisure Wear aus: ein sportlich angehauchtes Outfit, dass aber auch problemlos im Büro getragen werden kann.

Komfort wird ganz groß geschrieben in Zusammenhang mit dem diesjährigen Trend: coole Sneaker von Skechers, Adidas, Puma und co., dazu bequeme Jogginghosen, lässige Tops und tolle Sportjacken - ein schicker Look und gemütlicher Tragekomfort machen die Athleisure Wear zu einem absoluten Liebling der Saison.

Natürlich lässt sich das nicht verallgemeinern, beim Meeting mit dem Chef ist die Jogginghose wohl auch weiterhin die falsche Wahl, für den lockeren Büro-Alltag ist dieser Mixed-Look allerdings genau richtig. Eine schicke Jogginghose, gerade geschnitten und eventuell noch mit flotten Details aufgewertet kann ganz wunderbar als Kombination zum edleren Shirt mit Blazer und Pumps herhalten und somit auch im Büro als echter Hingucker funktionieren.