Elegante Boots - all time favourites im Schuhschrank

20151027_Elegante-Boots-all-time-favourites-im-Schuhschrank

Nicht erst wenn die Tage kürzer und kälter werden, ist es für modebewusste Damen und Herren an der Zeit, Boots und Stiefel aus dem Schuhschrank zu holen. Ungefütterte Boots, aus feinem Leder und elegantem Schnitt sind das ganze Jahr über eine schicke Alternative zum schicken Halb- und Schnürschuh. Abgestimmt auf das übrige Outfit können schicke Boots das Gesamtbild wunderbar abrunden und komplettieren. Je nach Saison und Wetterlage sind Boots oder Stiefel wunderbare Begleiter zu klassischen und ausgefallenen Klamotten und bieten als wahre Allrounder eine Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten. Ob zur rustikalen Blue Jeans oder zur gekrempelten Chino - erlaubt ist, was gefällt! Heute gibt es eine so große Vielfalt an Boots und Stiefeln, das man schnell den Überblick verlieren kann - daher haben wir eine kleine Übersicht der beliebtesten und bekanntesten Boots zusammengestellt:

Chelsea Boots

Der Chelsea Boot ist der wahrscheinlich bekannteste Form von halbhohen Schuhen, die bekannten Stretcheinsätze seitlich des Schafts und der markante Schnitt machen ihn zu einem „All time-Favourite“! Ein bequemer Ein- und Ausstieg ist dank des teilflexiblen Schafts gewährleistet, der niedrige Absatz sorgt dazu noch für ein großartiges Gehgefühl. Die Geschichte der Chelsea Boots reicht bis ins 19. Jahrhundert zurück, denn „erfunden“ wurden diese Schuhe im viktorianischen England - ursprünglich als Reitsstiefel genutzt, fanden sie aber schnell auch außerhalb des Reitsports Gefallen und wurden zu einem wichtigen Bestandteil der Mode über die Jahrzehnte und Jahrhunderte hinweg.

George Boots

Die George Boots verdanken ihren Namen dem britischen König George VI., der die Produktion in Auftrag gab und damit einen Ersatz für die hohen und bisher üblichen Stiefel des Militärs kreierte. Verbesserter Komfort ebenso wie ein modernes Design sollten in einem Schuh vereint werden, sodass dieser auch außerhalb des Militärs Anklang finden und getragen werden konnten. Dank seines schlichten und eleganten Designs sind George Boots heute großartige Begleiter für den Business-Look, machen aber auch eine ausgezeichnete Figur zur Jeans.