FAQ

Bestellung

Wie kann ich etwas bestellen? 

Um eine Bestellung durchzuführen, legen Sie den gewünschten Artikel in Ihrer Größe einfach in den Warenkorb. Wenn Sie die Bestellung ausführen möchten, klicken Sie bitte den Button "Zur Kasse", Sie werden dann durch die einzelnen Bestellschritte geführt.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Leider können wir keine telefonischen Bestellungen entgegennehmen. Falls Sie Probleme mit Ihrer Onlinebestellung haben, wenden Sie sich am besten an unseren Kundenservice unter service@salamander-online.de!

Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um einkaufen zu können?

Sie müssen kein Kundenkonto anlegen, um im Salamander Onlineshop zu bestellen. Sie können auch bequem als Gast bestellen. Als registrierter Kunde haben Sie jedoch die Möglichkeit verschiedene Lieferadressen anzulegen und Ihre Bestellhistorie einzusehen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?        

Im Salamander Onlineshop gibt es keinen Mindestbestellwert.

Gibt es einen maximalen Bestellwert?  

Im Salamander Onlineshop gibt es keinen maximalen Bestellwert.

Kann ich meine Bestellung stornieren, wenn sie noch nicht versandt wurde?     

Ja, so lang Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können Sie diese problemlos stornieren. Dazu schreiben Sie eine kurze Mail an service@salamander-online.de unter Angabe Ihrer Bestellnummer.

Kann ich für eine bereits bestätigte Bestellung noch meine Lieferadresse ändern?         

Sofern Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können Sie die Lieferadresse noch ändern. Dazu schreiben Sie eine kurze Mail mit Angabe der Bestellummer und der neuen Lieferadresse an service@salamander-online.de.

Werden auch internationale Bestellungen akzeptiert? 

Derzeit versenden wir Bestellungen nur innerhalb von Deutschland.

Wie kann ich mir sicher sein, dass ich meine Bestellung richtig aufgegeben habe?          

Nachdem Sie den Bestellprozess in unserem Onlineshop abgeschlossen haben, erhalten Sie per Email eine Bestellbestätigung. In dieser Bestätigung können Sie die Bestellung noch einmal überprüfen.

Kann ich auch mit dem Handy oder Tablet bestellen?   

Natürlich können Sie auch per Handy oder Tablet bestellen. Dazu öffnen Sie unseren Onlineshop www.salamander-online.de einfach im Browser auf dem entsprechenden Gerät.

Zahlung

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?        

Wir akzeptieren Zahlungen per Vorkasse, Sofortüberweisung, Paypal oder Kreditkarte.

Wann und wie bekomme ich meine Rechnung?

Die Rechnung finden Sie in Ihrem Paket. Auf Wunsch senden wir Ihnen Ihre Rechnung noch einmal per eMail, dazu wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter service@salamander-online.de.

Kann ich eine Rechnung auf den Namen meines Unternehmens bekommen?

Natürlich können Sie eine Rechnung auf den Namen Ihres Unternehmens bekommen. Dazu geben Sie im Adressmanagement Ihres Kundenaccounts einfach den Namen und die Adresse Ihres Unternehmens an.

Wie wird die MwSt. ausgewiesen?         

Die Mehrwertsteuer wird in jeder Rechnung separat ausgewiesen.

Kann ich eine steuerfreie Bestellung (tax-free) aufgeben?          

Steuerfreie Bestellungen bieten wir derzeit leider noch nicht an.

Kann ich in Raten bezahlen?     

Leider bieten wir derzeit keine Ratenzahlung an.

Auf welches Konto überweise ich den Rechnungsbetrag bei einer Bestellung per Vorkasse?       

Wenn Sie bei Ihrer Bestellung die Zahlungsart "Vorkasse" ausgewählt haben, bekommen Sie eine Bestellbestätigung. In der Bestellbestätigung finden Sie unsere Bankverbindung. Der bestellte Artikel ist sieben Tage für Sie reserviert. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, macht sich das Paket auf die Reise. Alternativ finden Sie unsere Bankverbindung auch hier:

Stadtsparkasse Wuppertal
BIC: WUPSDE33XXX
IBAN: DE86330500000000638056
BLZ:33050000

Wann wird meine Kreditkarte belastet?

Wenn Sie im Onlineshop eine Bestellung per Kreditkarte zahlen, wird Ihre Kreditkarte sofort nach Auslösen der Bestellung mit dem entsprechendem Betrag belastet.

Wo finde ich den Sicherheitscode auf meiner Kreditkarte?         

Der 3-stellige Sicherheitscode befindet sich auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte im Unterschriftenfeld.

Was ist ein 3D Secure Code?     

Das 3D Secure Verfahren bietet zusätzlichen Schutz bei Online-Kreditkartentransaktionen. Sie können bei Ihrer Bank einen speziellen Code hinterlegen, welcher bei Onlinekäufen per Kreditkarte abgefragt wird. Ihre Sicherheit ist uns wichtig, daher bietet der Salamander Onlineshop diesen Service auch an. Falls Sie keinen 3D Secure Code eingerichtet haben, ist eine Zahlung per Kreditkarte bei uns natürlich trotzdem möglich.

Gutscheine

Wie löse ich meinen Gutschein ein?      

Sie können Ihren Gutschein in unserem Shop ganz einfach einlösen. Sie finden im Warenkorb und im Checkout ein Feld, in welchem Sie den Gutscheincode einfach eingeben können. Der Betrag wird dann entsprechend angepasst.

Kann ich meinen Gutschein nachträglich mit einer vorhandenen Bestellung verrechnen lassen?

Es ist möglich einen Gutscheincode auch nachträglich geltend zu machen, so fern dieser noch gültig ist. Dazu melden Sie sich am besten bei unserem Kundenservice und halten die Bestellnummer bereit.

Mein Gutscheincode funktioniert nicht, woran kann das liegen?            

Es kann verschiedene Gründe haben, weshalb ein Gutscheincode nicht mehr gültig ist. Bitte achten Sie auf die Gültigkeit des Codes, oft sind diese nur bis zu einem bestimmten Datum einlösbar. Achten Sie auch auf die richtige Eingabe des Codes im Gutscheinfeld, ein Zahlendreher oder eine falsche Ziffer kann schon zu Problemen der Einlösbarkeit führen. Falls Sie trotzalledem noch Probleme bei der Eingabe des Gutscheincodes haben, wenden Sie sich an unserem Kundenservice unter service@salamander-online.de

Versand & Lieferkosten

Welche Versandkosten fallen an?           

Wir versenden ihr Pakt versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Falls Ihnen der bestellte Artikel nicht gefällt, können Sie ihn versandkostenfrei an uns zurück senden. 

Wie lang ist die Lieferzeit?         

Die Lieferzeit liegt in der Regel bei zwischen 1 bis 3 Werktagen. Falls Sie mehrere Artikel bestellt haben, beachten Sie bitte, dass Sie mehrere Teillieferungen erhalten können.

In welche Länder wird geliefert?             

Derzeit versenden wir Bestellungen nur innerhalb von Deutschland.

Mit welchen Versanddienstleistern wird mein Paket versendet?             

Ihr Paket wird versichert mit DHL versendet.

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation oder eine Postfiliale liefern lassen?              

Sie haben die Möglichkeit bei Ihrer Bestellung verschiedene Lieferadressen festzulegen. Hier haben Sie auch die Option die Lieferung an eine andere Lieferadresse, Packstation oder Postfiliale auszuwählen.

Kann meine Lieferadresse von meiner Rechnungsadresse abweichen? 

Natürlich kann Ihre Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen. Sie können die Liefer- sowie Rechnungsadresse in Ihrem Kundenaccount und im Bestellvorgang festlegen.

Was ist eine Teillieferung?         

Bei der Bestellung von mehreren Artikeln, kann es passieren, dass Ihre Bestellung nicht in einem Paket kommt, sondern in Teillieferungen. Das liegt daran, dass wir unsere Ware aus verschiedenen Logistikzentren versenden. Falls Sie mehrere Artikel bestellt haben, kann es also vorkommen, dass Sie auch mehrere Pakete bekommen.

Wie kann ich mir sicher sein, dass ich meine Bestellung richtig aufgegeben habe?          

Nach der Bestellung wird Ihnen automatischen eine Bestellbestätigung per eMail zugesandt. Sie können hier noch einmal alle Angaben überprüfen.

Kann ich für eine bereits bestätigte Bestellung im Nachhinein noch meine Lieferadresse ändern?           

So lang Ihr Paket noch nicht versandt wurde, können Sie die Lieferadresse problemlos abändern. Dazu schreiben Sie bitte eine kurze Mail unter Angabe der Bestellnummer und der neuen Lieferadresse an service@salamander-online.de.

Was kann ich tun, wenn ich einen beschädigten Artikel erhalte?              

Sollten Sie einen Artikel erhalten haben, der nicht in Ordnung ist, können Sie diesen mit dem beiliegenden Retourenaufkleber natürlich kostenfrei an uns zurücksenden. Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, erhalten Sie eine Gutschrift des Kaufpreises.