• Abonniere jetzt unseren Newsletter und erhalte sofort per E-Mail einen 5 € Gutschein!

Schuhtrends im Urlaub - go for gold!

20180809-goldene-schuhe

Wir feiern den Sommer und seine Trendschuhe! Auch wenn das Thermometer gelegentlich Temperaturen jenseits der dreißig Grad anzeigt (hier der Hinweis: bitte ausreichend Wasser trinken und nicht überanstrengen!), mit den aktuellen Styles bleiben wir cool. Wo verbringt Ihr Euren Sommerurlaub? In Spanien am Meer, in Großbritannien auf Rundreise in verschiedenen Städten oder ganz einfach im eigenen Garten? Egal wo Ihr schwitzt oder der Hitze entflieht, wir sorgen für eine kleine Abkühlung in Form von coolen Sommertrends.   

Go for Gold!
Wer möchte nicht ab und zu mit der Sonne um die Wette strahlen? Natürlich ist ein gesunder Glow, der von innen kommt, die schönste Variante. Für dieses natürliche Strahlen, das man besonders häufig bei frisch Verliebten sieht, braucht es aber nicht zwingend eine neue Liebschaft. Sport löst Endorphine, also Glückshormone aus und bringt uns sowohl innerlich als auch äußerlich zum Strahlen. Auch eine positive Lebenseinstellung und ein Lächeln strahlen wortwörtlich Freude aus. Mit einem frischen Make-Up oder glänzenden Accessoires kann künstlich noch etwas nachgeholfen werden.

Passenderweise sind goldene Schuhe einer unserer Schuhtrends! Silber und Kupfer haben unsere Herzen bereits im Sturm erobert, doch jetzt streben wir nach Gold! Der warme Metallicton passt zu fast allem und glänzt dabei so schön in der Sonne – perfekt also für das spanisch inspirierte Urlaubsoutfit. Als Slipper, Sneaker oder Stiefelette begleitet uns Gold durch den Sommer bis in den Herbst.
Für die richtig heißen Tage, an denen wir nicht auf Gold verzichten mögen, liefert Birkenstock genau den richtigen Schuh. Die schöne Pantolette mit dem tiefen Fußbett bietet einen tollen Tragekomfort und ist ganz nebenbei mit seinem außergewöhnlich gegerbten Leder in schimmerndem Gold ein Blickfang.  

You’re my heart, you’re my Sohl(e)
Ein weiterer Trend, den wir auch im Sommer 2018 besonders bei coolen Städtetrips nicht missen möchten, sind Flatforms. Das Wort setzt sich zusammen aus den englischen Begriffen ‚flat‘ (dt. ‚flach‘) und ‚platform‘ (dt. ‚Plateau) und beschreibt damit genau das: Schuhe, die eine flache Sohle haben aber trotzdem einen Plateauabsatz haben. Sie verleihen Höhe, sind dabei aber dennoch bequem und angenehm zu tragen. Dabei sind sie für einen Spaziergang und eine Sightseeingtour ebenso geeignet wie fürs Ausgehen in den coolsten Club der Stadt. Dieses hübsche Modell in Pastellrosa von Kim Kay ist der ideale Begleiter für spannende Ausflüge und tolle Abenteuer in fremden Ländern! Durch das elegante Design ist er ein echter Eyecatcher, wirkt aber nicht aufdringlich.

Zu guter Letzt befindet sich ein Schuh auf der Packliste für diesen Sommerurlaub, bei dem die Meinungen auseinander gehen. Inspiriert von der Mode der 1990er Jahre sind besonders klobige Sneaker wieder im Trend. Die sogenannten ‚Ugly Sneaker‘ oder ‚Chunky Sneaker‘ (engl. chunky – ‚klobig‘) haben dieses Jahr ein großes Revival gefeiert und sehen auch fast dreißig Jahre nach ihrem großen Erfolg noch immer verdammt lässig aus. Aktuell erfreuen sich die 90er modisch größter Beliebtheit und bringen uns damit den sportlich-coolen Alltagslook zurück. Für spontane Ausflüge und andere Unternehmungen eignen sich die Sneaker mit der dicken Sohle ideal.