• Abonniere jetzt unseren Newsletter und erhalte sofort per E-Mail einen 5 € Gutschein!

Von urgemütlich bis feierlich festlich

20161202_Von-urgemu-tlich-bis-feierlich-festlich

Die Feiertage rücken immer näher und ob diese nun mit Weihnachten, Chanukka, Kwanzaa oder einem anderen Fest zusammenhängen: gefeiert wird kräftig. Familien und Freunde kommen zusammen, wir begehen die ruhigen Tage im Kreis unserer Liebsten und möchten hier am liebsten die Zeit anhalten. Kein Stress, kein Arbeitstrubel, dafür leckeres Essen, gesellige Runden und vielleicht trotzdem den ein oder anderen kleinen Zoff in der Familie. Aber sind wir doch mal ehrlich: So ein paar Sticheleien gehören ja irgendwie dazu und ohne sie würde etwas fehlen.

Die Suche nach dem richtigen Look
Jedes Jahr aufs Neue kommt aber wieder die Frage auf, welches Outfit das Richtige für dieses Jahr ist, ob noch ein kurzer Shopping-Stop in der Stadt notwendig ist oder ob Kleider- und Schuhschrank nicht doch schon alles hergeben, was benötigt wird.

Die Frage ist ja, in welchem Rahmen die Feier stattfindet. Bei der Familie zu Hause sollte man sich zu diesem besonderen Anlass schon etwas schicker machen, aber es muss nicht unbedingt der 5-Sterne-Look sein. Die Festtage sind etwas Besonderes, also sollte man sich schon ein wenig schicker als im Alltag machen, wie genau ist natürlich jedem selbst überlassen und sollte dem Rahmen angemessen sein.

Und wenn die große Familienfeier vorbei ist und man an den darauf folgenden Feiertagen am besten gar keine Termine mehr hat und lieber das viele Essen weiter verdauen möchte, bieten sich der allerliebste Lieblingskuschel-Pullover, dicke Socken und eine weiche und warme Hose an, um gemütlich auf dem Sofa „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, „Weihnachten bei den Hoppenstedts“ oder einen anderen Klassiker anzusehen.

Die ultimativen Klassiker zum schicken Weihnachtsoutfit für die Dame sind und bleiben eben Pumps - sie passen wunderbar zum schicken Kleid, kuscheligen Rock oder zur eleganten Hose und ziehen die Blicke förmlich an. Auf welchen Schuh aber auch immer die Wahl fällt: Wir wünschen eine frohe Weihnachtszeit!